Sonntag, 12. Juli 2015

Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch?
Diese Tage wo man zb einen Ausflug plant und alles bis ins letzte Detail durchplant. Ersatzklamotten, Essen, Trinken, Ablenkung...an alles gedacht für die große Fahrt.
Doch leider kommt es manchmal anders als man denkt.
Gestern waren wir in Köln und der Tag selbst war wirklich schön.
Aber die Autofahrten...Hilfe!
Es ist keine weite Strecke, aber bereits nach 15 Min fing es an...
"Wie lange noch? Sind wir jetzt da? Ich will nen Keks! Wo ist was zu trinken?..."
Wir mussten auf dem Rückweg sogar einen Zwischenstopp einlegen da der kleine Quasselkönig völlig unverhofft das Brüllen anfing und wir von vorne aus dem Auto nicht mal ansatzweise herausfinden konnten, was denn das eigentliche Problem ist.
Jedenfall, plant man mit Kindern doch immer irgendwie alles durch um so wenig wie möglich in Stress zu verfallen... doch letztendlich kommt es eh immer anders als man denkt.

Ich habe mittlerweile immer das nötigste in der Tasche und alles andere lasse ich auf mich zukommen. Es bringt nichts sich schon Tage vorher verrückt zu machen. Die Kurzen teilen uns schon mit was sie brauchen :-)

Ich habe auch aufgehört in Schubladen zu passen.
Gestern in Köln habe ich wunderbar mit meinem Sohn in einem Brunnen gespielt.
Und ich war bei 30 Grad die einzige! Und das mitten auf dem Domplatz umringt von Hunderten Menschen mit Kindern.

Letztendlich galten die Blicke uns, aber ganz ehrlich? Die Leute waren nur neidisch weil sie nicht über ihren Schatten springen können oder sich zuviel Gedanken machen was andere über sie denken könnten.

Es war warm, dort war ein kalter Brunnen und wir hatten Spaß. Was interessieren mich also andere Blicke?

Denkt immer dran euer Ding zu machen. Sonst sind das vllt Momente die ihr bereut.

Hört auf in Schubladen zu passen oder euch an andere anzupassen. Sonst verschwindet ihr irgendwann.

In diesem Sinne...seid wer ihr seid.

Liebe Grüße
Mama-Ria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Stern Leo

Guten Abend ihr Lieben, heute möchte ich einmal die Geschichte von unserem Sternchen Leo niederschreiben. Zum einen als Therapie für mich...