Mittwoch, 15. Juli 2015

Gute Nacht Welt...

So. Mutti liegt endlich im Bett.
Heute war ein schrecklich schöner Tag. Ja, er war schrecklich und schön zu gleich :-)
Wir waren erst heute morgen mit Kind und Kegel frühstücken.
Kids spielten etwas laut und da "Nicht-Mamis" dann gerne mal böse Blicke zuwerfen, wurde den Kiddies erklärt doch bitte nicht ganz so laut zu sein (andere Leute die leider von allem genervt sind, sich aber dennoch in die Kinderecke setzen, fühlen sich dadurch beleidigt)
Insgeheim denke ich mir in solchen Situationen immer "ohhh, wartet bis ihr selbst Kinder habt!"
Denn wohl JEDE Mama weiß das Kinder nunmal nicht immer das machen was sie sollen und erst recht nicht dann wann sie es sollen!
Ich beobachte gerne die Leute um uns herum, die völlig gestresst und genervt da sitzen und sich persönlich vom Kindergebrüll (Sie spielten mit Autos) angegriffen fühlen.
Kann dann nur manchmal leider nicht verstehen warum man sich völlig gestresst und genervt in ein volles Café in die Kinderecke setzt....
Ich bin ja schon froh das es noch solche Cafés gibt. Ich finde sowas ist selten geworden. Spielecken für Kinder, Wickelräume, Kindermenüs. ....alle Welt regt sich auf das die Geburtenrate so niedrig ist, aber dem mal entgegen zu steuern und mehr Entfaltungsmöglichkeiten für Kinder zu bieten, macht keiner.
Seit wann wurden eigentlich diese Schilder auf Spielplätzen aufgestellt, die sagen das man dort nicht essen/trinken/laut sein/ darf?? Hat da jemand den Sinn eines Spielplatzes verplant?
Ich wiederum widersetze mich gerne mal solchen kleinen Regelungen. Gehe auch mit meinem Sohn mit den Füßen in den naheliegenden See, obwohl dies nur Clubmitgliedern erlaubt ist.
Ich verlasse mich gerne auf gesunden Menschenverstand und hoffe das mein Sohn das in Zukunft auch tut.
Heute gab es auch eine kleine Rauferei mit seiner Freundin.
In erster Linie lerne ich ihm aber sich verbal zu wehren und zu versuchen die Situation alleine zu lösen.
Immerhin kann Mama nicht immer dabei sein und es wird nicht die letzte Rauferei gewesen sein (KiGa Zeit ab August!)...
Wird es zu schlimm schreite ich ein...aber ich möchte das er erstmal alleine eine Schlichtung versucht.
Nichts ist schlimmer als diese waaaahnsinnigen Mamas die direkt bei jedem Quieken zum Kind rennen um es in Watte einzupacken (und am besten noch die anderen Kinder beschuldigen ohne etwas gesehen zu haben).
"Mein Kind kann nicht angefangen haben, das tut so etwas nicht"....
Naja...manchmal tuen Kinder eben Dinge die sie nicht sollen.
Da muss jede Mama früher oder später durch :-)
Was ich sagen will - Hört auf euer Bauchgefühl und lasst euch nicht durch andere Blicke stören! Ich weiß die durchbohrenden Blicke können nervtötend sein, vorallem wenn der kleine Tiger grade seine "Ich kreische einfach mal ohne Grund " - Phase hat.
Aber bleibt ruhig und ignoriert alles um euch herum und bleibt mit dem Herzen und Gedanken bei euch und eurem Kind und nicht bei fremden Leuten die keine Ahnung haben.
Mit diesen Worten....
Allen eine gute erholsame Nacht!
Eure
Mama-Ria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Stern Leo

Guten Abend ihr Lieben, heute möchte ich einmal die Geschichte von unserem Sternchen Leo niederschreiben. Zum einen als Therapie für mich...