Donnerstag, 9. Juli 2015

Willkommen Mama, Adé Übermütter!

Einen wunderschönen Abend an alle lieben Muttis da draußen!

Heute ist seit langem der erste Tag an dem mein 3-jähriger Wirbelwind ohne Kommentar ins Bett gewandert ist.
Das hab ich wohl an dieser Stelle der Oma zu verdanken, die ihn heute ausgepowert hat.

Lange Rede kurzer Sinn...
Ich liebe meinen Pupser (sein Lieblingssatz momentan: "Mamaaa ich hab gepuupst!"- besonders toll im Einkaufsladen) über ALLES auf der Welt und ich denke so geht es jeder Mama...aber manchmal raubt er mir jeden Verstand und ich bin Abends einfach nur noch froh wenn er endlich schläft und Mutti die Füße hochlegen kann..

Bin ich deswegen eine schlechte Mama? Auf keinen Fall.
Ich tue alles aus voller Überzeugung.
Ich glaube nicht das man alles aufgeben muss, nur weil man Mama geworden ist.
Aber ich brauchte 3 Jahre um das zu erkennen...

Ich habe Anfangs alles für meinen Sohn aufgegeben....bin nicht mehr raus, habe alles gekauft was Medien einen vorgaukeln haben zu müssen, hab mich NUR noch mit meinem Räuber beschäftigt (Ja, er hat viele Kosenamen) und was war das Ende der Geschichte?
Ich kannte mich selbst nicht mehr. Habe irgendwie weniger gelacht und war einfach nur noch Mama...nicht mehr Maria, die alle zum lachen bringt oder jegliche peinliche Situation zum Spaß nutzt.
Ich habe mir mehr Gedanken darüber gemacht was andere denken und ob sie mich als gute Mutter sehen, anstatt einfach die Mutter zu sein wie ich sie gerne wäre.

Ich habe heute zum Beispiel lauthals mit meinem Sohn im Auto ein Lied gesungen und dazu getanzt und als ich rüber schaute...starrten mich aus dem Auto neben mir Augen an und sprachen förmlich:" oh, Gott ist Die peinlich"....im ersten Moment hörte ich direkt auf, aber dann dachte ich mir: "Ich bin nicht peinlich, ich habe einfach nur Spaß mit meinem Kind"...und habe doppelt so laut gesungen!

Ich bin auch die Art von Mama die mit ihrem Sohn auf den Spielplatz geht und auch mal selbst rutschen geht oder sich mit ner Freundin nen Sektchen gönnt, während die Übermütter große Augen machen und ihren Kindern mit Feuchttüchern den Sand von den Händen wischen....

Ich habe einfach angefangen Spaß zu haben und nicht mehr auf andere zu hören.

Wem das nicht passt, der möge weiterziehen....
Alle anderen sind willkommen auf meinem neuen Blog über das Mama Sein - ehrlich und unzensiert!

Es grüßt Maria (28)

Übrigens hat sich auch 3 Jahre später nicht viel geändert.... bald startet der Blog neu!
Freue mich über jeden Follower!

Ihr findet mich auch bei Instagram - rias_muttizone

2 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    deine Worte klaren Worte gefallen mir gut. Ich bin auch eine von denen, die gern mit ihren Kinder Spaß macht. Dazu brauch Frau aber immer ein großes Selbstwertgefühl um sich mit auf die Schaukel zu setzen. Letztens bin ich mit meinen Kinder ganz schnell Rad gefahren, also so richtig schnell... Dabei haben wir alle ganz laut geschrien. Befreien war das für alle und den Kindern macht soetwas einen riesen Gaudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Lundström! Ja, ist es doch schade das man sich in der heutigen Gesellschaft soviel Gedanken um andere macht und was diese denken können, anstatt einfach nur Spaß zu haben und die Zeit mit den Liebsten zu genießen.
    Danke für den tollen Kommentar und noch weiterhin viiiiieeeellll Spaß und Gebrüll mit den Kindern! :)

    AntwortenLöschen

Unser Stern Leo

Guten Abend ihr Lieben, heute möchte ich einmal die Geschichte von unserem Sternchen Leo niederschreiben. Zum einen als Therapie für mich...