Freitag, 10. Juli 2015

Dinge, die die Welt nicht braucht...

Guten Morgen an alle Muttis...

Heute startete der Tag mal zu einer angenehmen Uhrzeit um 7:30 Uhr.
Und das auch gleich mit den Worten: "Du bist super Mama!"
Das ist auch die einzige Meinung die für mich zählt!
Ich brauche keine Meinungen von Außenstehenden oder anderen die mich Maßregeln wollen und sich ein Urteil erlauben ob ich eine gute Mama bin oder nicht.
Solange ich für meinen Lütten eine gute Mama bin und er mir auch das Gefühl gibt, mache ich alles richtig.
Es gibt natürlich auch Momente da bin ich "blöd"...besonders wenn es Schlafenszeit ist...;-)

Was ich damit sagen will, ist das ihr euch nicht verrückt machen lassen sollt von Meinungen die eigentlich überhaupt nicht wichtig sind.

Ich mache weiß Gott nicht alles richtig! Aber das ist auch etwas was ich meinem Krümel beibringen will...das man eben nicht alles richtig macht. Aber man aus Fehlern lernt und wieder aufstehen muss. Wir sind nunmal alle nur Menschen - egal welchen Alters....Fehler sind da um sie zu machen und daraus zu lernen!

Ich habe mich früher auch verrückt machen lassen. Habe die Wohnung jeden Tag geputzt und Essen pünktlich auf den Tisch gestellt. Eigentlich nur damit andere nicht auf die Idee kommen das ich eine schlechte Mutter sein könnte oder überfordert wäre....
Damit habe ich jetzt aber längst aufgehört.
Jeder im Bekanntenkreis weiss das ich spontane Besuche nicht mag und wer doch unangemeldet vor der Tür steht muss damit rechnen das ich vllt nicht gesaugt habe und die Bude auf Hochglanz poliert ist.
Ich bin nunmal Mama - ich kuschel morgens lieber 10 min länger im Bett mit meinem Tiger, anstatt direkt nach unten zu laufen und alle Spuren des vorherigen Abends zu beseitigen.

Ich glaube auch, dass das die Erinnerungen sind, die den Kindern im Kopf bleiben. Nicht der vllt nicht gewischte Boden, sondern eben die 10 min die Mama mit ihnen jeden morgen kuschelt  (kann sich auch mal derbe ausweiten die Zeit ;-) )

Habe gestern auch zufällig etwas total Überflüssiges zu einem völlig überteuerten Preis gefunden, zum Thema Dinge, die die Welt nicht braucht.
Eine fertige Höhle um sie ins Zimmer zu stellen...also bei uns tuen es immer ein paar Stühle und Decken...völlig kostenlos und kreativ! ;-) Und auch zum Abreißen perfekt  (eine Abrissbirne zu sein kann lustig sein - probiert es aus! :-D )

Was ich sagen will...hört auf, auf andere zu hören. Euer Bauchgefühl und euer Schatz sind das einzige auf das ihr hören solltet. Es gibt immer Tage an denen wir Mamas mal nicht die Besten sind....aber dennoch werden wir von der wichtigsten Person geliebt....bedingungslos!

Eure Mama-Ria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Stern Leo

Guten Abend ihr Lieben, heute möchte ich einmal die Geschichte von unserem Sternchen Leo niederschreiben. Zum einen als Therapie für mich...