Dienstag, 12. Januar 2016

Zahnputz-Kampf

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Großer ("Mama, guck, ich bin groß!") hat sich vor längerem dazu entschlossen, das Zähneputzen ja total doof ist. Man kann ja in der Zeit besser spielen oder Chaos stiften....

Also musste eine Idee her...Geschichten von Karius und Baktus, der 1-2-3 Countdown etc hat nicht geholfen!

Also hab ich mich mal hingesetzt und etwas gebastelt!
Er hat jetzt ein eigenes Fach im Bad wo seine Zahnputzsachen, Waschlappen, Creme etc für ihn zugänglich liegen. Dazu hat er eine Belohnungstafel! D.h jedesmal wenn er sich die Zähne putzt, darf er einen tollen funkelnden Sticker aufkleben. Die hat er sich zuvor selbst ausgesucht.
Und was soll ich sagen...das Foto zeigt euch wie gerne er jetzt Zähne putzt! :-)

Die Tafel kann man auf viele Sachen anwenden, aufräumen, lernen etc....
Vielleicht mag sie ja der eine oder andere von euch auch nachbasteln.
Ich muss schon eine zweite machen! :-)

Erzählt mir doch mal wo ihr so eine Tafel aktuell einsetzen würdet.

Ganz liebe Grüße,

Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Stern Leo

Guten Abend ihr Lieben, heute möchte ich einmal die Geschichte von unserem Sternchen Leo niederschreiben. Zum einen als Therapie für mich...